Peugeot 807 (2002 – 2014)
Der 807er von Peugeot ist in Deutschland seit 2002 als Benziner sowie als Diesel erhältlich erhältlich. Wie die nachfolgende Liste zeigt, wird die Nockenwelle aller Motoren von einem Zahnriemen angetrieben. Damit sie nicht reißen, müssen sie nach vorgegebener Zeit ausgetauscht werden. Nachfolgend werden alle in den den 807er Peugeot verbauten Ottomotoren und Selbstzünder aufgelistet und die Zahnriemenwechsel-Intervalle genannt.
Motoren Peugeot 807
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Peugeot 807 135 | 100 KW / 136 PS, 4, 2002 – 2005, RFN (EW10J4) | Zahnriemen, 120.000 / 10 * |
Peugeot 807 140 | 103 KW / 140 PS, 4, 2005 – 2010, RFJ (EW10A) | Zahnriemen, 120.000 / 10 * |
Peugeot 807 160 | 116 KW / 158 PS, 4, 2002 – 2005, 3FZ (EW12J4) | Zahnriemen, 120.000 / 10 * |
Peugeot 807 V6 205 | 150 KW / 204 PS, 6, 2002 – 2005, J4S (ES9) | Zahnriemen, 120.000 / 10 * |
Dieselmotoren | ||
Peugeot 807 HDI FAP 110 | 79 KW / 107 PS, 4, 2002 – 2006, RHM (DW10ATED4) | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Peugeot 807 HDI FAP 140 | 94 KW / 128 PS, 4, 2002 – 2006, 4HW (DW12TED4) | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Peugeot 807 HDI FAP 160 | 100 KW / 136 PS, 4, 2006 – 2014, RHR (DW10BTED4) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Peugeot 807 HDI FAP 165 | 120 KW / 163 PS, 4, 2010 – 2014, RHH (DW10C) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Peugeot 807 HDI FAP 170 Bi-Turbo | 125 KW / 170 PS, 4, 2007 – 2010, 4HT (DW12BTED4) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
* Bei schwierigen Betriebsbedingungen (z. B. viele Kurzstrecken) soll der Zahnriemen nach spätestens 90 tkm ersetzt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Modelle von Peugeot – Infos zu anderen Motoren aus dem Hause PSA
Peugeot 807 News – News und Infos zum Peugeot 807