Skoda Yeti (2009 – 2017)
Im August 2009 führte Skoda den Yeti ein. Bei diesem Modell handelt es sich um eines der sichersten Kompakt-SUV seiner Zeit. Beim EURO NCAP Crashtest gab es für den Yeti die volle Punktzahl von fünf Sternen… Wie der Wagen seitdem motorisiert wird und wann der Zahnriemenwechsel bei bestimmten Motoren erfolgen muss, verrät die folgende Tabelle.
Motoren Skoda Yeti
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Skoda Yeti 1.2 TSI | 77 KW / 105 PS, 4, 2009 – 2015, CBZB | Steuerkette, – |
Skoda Yeti 1.4 TSI | 90 KW / 122 PS, 4, 2010 – 2015, CAXA | Steuerkette, – |
Skoda Yeti 1.8 TSI | 112 KW / 152 PS, 4, 2011 – 2015, CDAB | Steuerkette, – |
Skoda Yeti 1.8 TSI | 118 KW / 160 PS, 4, 2009 – 2015, CDAA | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Skoda Yeti 1.6 TDI | 77 KW / 105 PS, 4, 2010 – 2015, CAYC | Zahnriemen, 210.000 |
Skoda Yeti 2.0 TDI | 81 KW / 110 PS, 4, 2009 – 2015, CLCA / CFHA | Zahnriemen, 210.000 |
Skoda Yeti 2.0 TDI | 103 KW / 140 PS, 4, 2009 – 2015, CFHC | Zahnriemen, 210.000 |
Skoda Yeti 2.0 TDI | 125 KW / 170 PS, 4, 2009 – 2015, CFJA / CEGA | Zahnriemen, 210.000 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Modelle von Skoda – andere Motoren des VW-Konzerns
Skoda Yeti News – aktuelles über neue Motoren von Skoda im News-Bereich