Skoda Yeti – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Skoda Yeti (2009 – 2017)

Im August 2009 führte Skoda den Yeti ein. Bei diesem Modell handelt es sich um eines der sichersten Kompakt-SUV seiner Zeit. Beim EURO NCAP Crashtest gab es für den Yeti die volle Punktzahl von fünf Sternen… Wie der Wagen seitdem motorisiert wird und wann der Zahnriemenwechsel bei bestimmten Motoren erfolgen muss, verrät die folgende Tabelle.

Motoren Skoda Yeti

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Skoda Yeti 1.2 TSI77 KW / 105 PS, 4, 2009 – 2015, CBZBSteuerkette, –
Skoda Yeti 1.4 TSI90 KW / 122 PS, 4, 2010 – 2015, CAXASteuerkette, –
Skoda Yeti 1.8 TSI112 KW / 152 PS, 4, 2011 – 2015, CDABSteuerkette, –
Skoda Yeti 1.8 TSI118 KW / 160 PS, 4, 2009 – 2015, CDAASteuerkette, –
Dieselmotoren
Skoda Yeti 1.6 TDI77 KW / 105 PS, 4,  2010 – 2015, CAYCZahnriemen, 210.000
Skoda Yeti 2.0 TDI81 KW / 110 PS, 4,  2009 – 2015, CLCA / CFHAZahnriemen, 210.000
Skoda Yeti 2.0 TDI103 KW / 140 PS, 4,  2009 – 2015, CFHCZahnriemen, 210.000
Skoda Yeti 2.0 TDI125 KW / 170 PS, 4,  2009 – 2015, CFJA / CEGAZahnriemen, 210.000

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Alle Modelle von Skoda – andere Motoren des VW-Konzerns

Skoda Yeti News – aktuelles über neue Motoren von Skoda im News-Bereich

Die Seite "Skoda Yeti – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 22. Juli 2013 veroeffentlicht und am 11. September 2020 zuletzt aktualisiert.