Subaru Tribeca – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Subaru B9 Tribeca/Tribeca (2005 – 2011)

Der Tribeca ist ein SUV vom japanischen Autobauer Subaru, welches in Deutschland von 2005 bis 2011 und ausschließlich als Benziner mit Automatikgetriebe angeboten wurde. Die vollständige Liste der Motoren wird nachfolgend in der Tabelle aufgeführt. Außerdem wird hier preisgegeben, ob für den Antrieb der Nockenwelle bei den Tribeca-Motoren eine Steuerkette oder ein Zahnriemen zum Einsatz kommt.

Motoren Subaru Tribeca

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Subaru Tribeca 3.0R180 KW / 245 PS, 6, 2005 – 2007, EZ30Steuerkette, Wartungsfrei
Subaru Tribeca 3.6R190 KW / 258 PS, 6, 2007 – 2011, EZ36DSteuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren
Selbstzünder wurden im Subaru Tribeca nicht verbaut.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Nockenwellenantrieb Subaru Benzin- und Dieselmotoren – Infos zu anderen Motoren von Subaru

Subaru News – Ist ein Tribeca-Nachfolger in Aussicht? …und andere Themen bei autosmotor.de

Die Seite "Subaru Tribeca – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 25. August 2014 veroeffentlicht und am 27. April 2015 zuletzt aktualisiert.