Alfa Romoe bietet ab Februar die Giulietta als limitierte Sonderedition „Collezione“ an. Die erweiterte Ausstattung bietet einen Kundenvorteil von 1645 Euro. Das Modell hat exklusive Komponenten, die zum Großteil nicht in der Preisliste zu finden sind. So sind unter anderem die Sitze mit Leder in der neuen Zweifarbkombination Tabak/Schwarz, titangrau lackierte 17-Zoll-Leichtmetallräder sowie ein portables Navigationssystem von Tom-Tom mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung an Bord. Auf einer speziellen Plakette ist darüber hinaus die Produktionsnummer jedes Exemplars verzeichnet.
Bilder: Alfa Romeo Giulietta Collezione | Weitere Giulietta Fotogalerien
Der neue Alfa Romeo Giulietta Collezione basiert auf der Modellvariante Turismo mit Fahrdynamiksystem Alfa Romeo DNA., Zweizonen-Klimaautomatik, Audioanlage mit CD/MP3-Player und Leder-Lenkrad. Äußerliche Erkennungsmerkmale des Collezione sind neben den gleichnamigen 17-Zoll-Leichtmetallrädern Scheinwerferrahmen und Außenspiegelgehäuse in Aluminium-Optik. Glänzend verchromte Türgriffe und die in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller sind weitere Kennzeichen.
Die Preise für das mit drei verschieden starken Benzin- und einem Dieselmotor lieferbare Modell beginnen bei 24.710 Euro. (ampnet/jri)