Alfa Romeo GT (2004 – 2010)
Der GT wurde von Alfa Romeo in Europa von 2004 bis 2010 angeboten. Zur Wahl standen drei Benzinmotoren zwischen 140 und 241 PS und ein Dieselmotor mit einer Leistung von 150 PS. Die Nockenwelle aller Motoren wird von einem Zahnriemen angetrieben, der innerhalb vorgegebener Zeit ausgetauscht werden muss.
Motoren Alfa Romeo GT
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Alfa GT 1.8 Twin-Spark | 103 KW / 140 PS, 4, 2005 – 2007 | Zahnriemen, 60.000 / 4 |
Alfa GT 2.0 JTS | 122 KW / 166 PS, 4, 2004 – 2010 | Zahnriemen, 60.000 / 4 |
Alfa GT 3.2 V6 | 177 KW / 241 PS, 6, 2004 – 2007 | Zahnriemen, 120.000 / 5 |
Dieselmotoren | ||
Alfa GT 1.9 JTD 16V | 110 KW / 150 PS, 4, 2004 – 2010 | Zahnriemen, 120.000 / 5 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Modelle von Alfa Romeo – Antrieb der Nockenwelle bei Alfa-Motoren
Alfa Romeo News – aktuelle Alfa-Modelle, neue Motorisierungen