Alfa Romeo GT – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Alfa Romeo GT (2004 – 2010)

Der GT wurde von Alfa Romeo in Europa von 2004 bis 2010 angeboten. Zur Wahl standen drei Benzinmotoren zwischen 140 und 241 PS und ein Dieselmotor mit einer Leistung von 150 PS. Die Nockenwelle aller Motoren wird von einem Zahnriemen angetrieben, der innerhalb vorgegebener Zeit ausgetauscht werden muss.

Motoren Alfa Romeo GT

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Alfa GT 1.8 Twin-Spark103 KW / 140 PS, 4, 2005 – 2007Zahnriemen, 60.000 / 4
Alfa GT 2.0 JTS122 KW / 166 PS, 4, 2004 – 2010Zahnriemen, 60.000 / 4
Alfa GT 3.2 V6177 KW / 241 PS, 6, 2004 – 2007Zahnriemen, 120.000 / 5
Dieselmotoren
Alfa GT 1.9 JTD 16V110 KW / 150 PS, 4, 2004 – 2010Zahnriemen, 120.000 / 5

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Alle Modelle von Alfa Romeo – Antrieb der Nockenwelle bei Alfa-Motoren

Alfa Romeo News – aktuelle Alfa-Modelle, neue Motorisierungen

Die Seite "Alfa Romeo GT – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 8. Juli 2013 veroeffentlicht und am 25. Februar 2015 zuletzt aktualisiert.