Audi A4 B5 Typ 8D (1994 – 2001)
Gebaut wurde die Baureihe B5 von 1994 bis 2001 und war als viertürige Stufenhecklimousine und fünftüriger Kombi verfügbar. Motorisiert wurde sie mit diesen aufgelisteten Otto- und Dieselmotoren.
Audi A4 B5 8D Modellbezeichnung | Motordetails | Nockenwellenantrieb über… | ZR-Wechsel Intervall
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | NW-Antrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km |
Benzinmotoren | ||
Audi A4 1.6 | 74 KW / 100 PS, 4, 1994 – 2000, ADP / AHL / ARM / ANA | Zahnriemen, Kein festes Wechselintervall – empfohlen bei 120 tkm |
Audi A4 1.6 | 75 KW / 102 PS, 4, 2000 – 2001, ALZ | Zahnriemen, Kein festes Wechselintervall – empfohlen bei 120.000 tkm |
Audi A4 1.8 | 92 KW / 125 PS, 4, 1994 – 1999, ADR | Zahnriemen, 120.000 |
Audi A4 1.8 | 92 KW / 125 PS, 4, 1998 – 2001, ARG / APT / AVV | Zahnriemen + Steuerkette, ZR-Intervall: , Bis MY 1999 alle 120 tkm, ab MY 2000 alle 180 tkm |
Audi A4 2.6 | 102 KW / 139 PS, 6, 1995 – 1997, ACZ | Zahnriemen, 120.000 |
Audi A4 1.8 T | 110 KW / 150 PS, 4, 1994 – 2001, AEB / APU / ANB / AWT | Zahnriemen + Steuerkette, ZR-Intervall: , Kein festes Wechselintervall – empfohlen bei 120 tkm |
Audi A4 2.6 | 110 KW / 150 PS, 6, 1994 – 1998, ABC | Zahnriemen, Kein festes Wechselintervall – empfohlen bei 120.000 tkm |
Audi A4 2.4 | 120 KW / 163 PS, 6, 1998 – 2001, APZ / AMM | Zahnriemen, 120.000 |
Audi A4 2.4 | 121 KW / 165 PS, 6, 1997 – 2001, AGA / APS / AML / ALF / ARJ | Zahnriemen + Steuerkette, ZR-Intervall: 120.000 |
Audi A4 2.8 | 128 KW / 174 PS, 6, 1994 – 1997, AAH | Zahnriemen, 120.000 |
Audi A4 1.8 T | 132 KW / 180 PS, 4, 1997 – 2001, AJL | Zahnriemen + Steuerkette, ZR-Wechsel: 120.000 |
Audi A4 2.8 | 142 KW / 193 PS, 6, 1996 – 2001, ACK / APR / AMX / ALG | Zahnriemen + Steuerkette, ZR-Intervall: 120.000 |
Audi S4 | 195 KW / 265 PS, 6, 1997 – 2001, AZB / AGB | Zahnriemen + Steuerkette, ZR-Intervall: 120.000 |
Audi RS4 | 280 KW / 380 PS, 6, 2000 – 2001, ASJ / AZR | Zahnriemen + Steuerkette, ZR-Intervall: 60.000 |
Dieselmotoren | ||
Audi A4 1.9 TDI (VEP) | 55 KW / 75 PS, 4, 1996 – 2000, AFF | Zahnriemen, 90.000 |
Audi A4 1.9 TDI (VEP) | 66 KW / 90 PS, 4, 1995 – 1996, 1Z | Zahnriemen, 90.000 |
Audi A4 1.9 TDI (VEP) | 66 KW / 90 PS, 4, 1996 – 2000, AHU | Zahnriemen, 90.000 |
Audi A4 1.9 TDI (VEP) | 66 KW / 90 PS, 4, 1997 – 2001, AHH | Zahnriemen, Bis MJ 1999 alle 60.000 km | Ab MJ 2000 alle 90.000 km |
Audi A4 1.9 TDI (VEP) | 81 KW / 110 PS, 4, 1996 – 1999, AFN | Zahnriemen, 90.000 |
Audi A4 1.9 TDI (VEP) | 81 KW / 110 PS, 4, 1999 – 2000, AVG | Zahnriemen, 90.000 |
Audi A4 1.9 TDI (PD) | 85 KW / 115 PS, 4, 1998 – 2001, AJM | Zahnriemen, 90.000 |
Audi A4 1.9 TDI (PD) | 85 KW / 115 PS, 4, 2000 – 2001, ATJ | Zahnriemen, 90.000 |
Audi A4 2.5 TDI (VEP) | 110 KW / 150 PS, 6, 1997 – 2001, AFB / AKN | Zahnriemen + Zahnräder, ZR-Intervall: 120.000 |
VEP = Verteilereinspritzpumpe | PD = Pumpe Düse System
Alle Angaben ohne Gewähr.
Ähnliche Themen
Audi A4 B6 Nockenwellenantrieb – was kommt für den Antrieb zum Einsatz?
Motoren von Audi – kommt bei anderen Modellen eine Steuerkette oder ein Zahnriemen für den Antrieb der Nockenwelle zum Einsatz?
Über diese Suchbegriffe wird diese Seite aktuell gefunden
Audi A4 B5 Typ 8D Zahnriemen oder Kette, Steuerkette oder Zahnriemen Audi A4 B5 Typ 8D, Audi A4 B5 8D Riemen oder Steuerkette, Audi A4 B5 1998 Kette oder Zahnriemen, Audi A4 B5 1996 Nockenwelle, Zahnriemen Audi B5 1997, Hat der Audi A4 B5 Typ 8D eine Steuerkette oder Zahnriemen, Nockenwellenantrieb bei Audi A4 B5