Welche Motoren im Ford-Coupe Cougar verbaut wurden und wann die Zahnriemenwechsel-Intervalle vorgeschrieben sind (sollte Zahnriemen statt Steuerkette zum Einsatz kommen), wird nachfolgend erörtert.
Ford Cougar, Bauzeit 1998 – 2002
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
---|---|---|
Ford Cougar 2.0 16V | 96 KW / 130 PS, 4, 1998 – 2002, EDBA / EDBB / EDBC / EDBD | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Ford Cougar 2.5 24V | 125 KW / 170 PS, 6, 1998 – 2002, LCBA / LCBB / LCBC / LCBE | Steuerkette, Wartungsfrei |
Hinweis: Im Ford Cougar wurden serienmäßig keine Dieselmotoren verbaut.
Mehr zum Thema Kette oder Zahnriemen: Ford / Markenübersicht
Alle Angaben ohne Gewähr.
Über den Ford Cougar
Zwischen 1998 und 2002 verkaufte der Autohersteller Ford seinen in Michigan (USA) hergestellten Sportwagen Cougar auf dem europäischen Markt. Es handelt sich dabei um das Nachfolgemodell des Ford Probe.