Ford Mondeo Typ BAP/BFP/BNP (1996 – 2000)
Im November 1996 wurde die zweite Generation des Ford Mondeo in Deutschland eingeführt. Von Anfang an gab es den Wagen hierzulande als Viertürer (Stufenheck), als fünftürige Schräghecklimousine und als Kombi (bei Ford Turnier genannt).
Motoren Ford Mondeo 2. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Mondeo 1.6 | 66 KW / 90 PS, 4, 1996 – 1999, L1J | Zahnriemen, Bis 05/1998 alle 120.000tkm/5 Jahre | Ab 05/1999 alle 150.000/10 Jahre |
Mondeo 1.6 | 70 KW / 95 PS, 4, 1999 – 2000, L1L / L1N | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Mondeo 1.8 | 85 KW / 116 PS, 4, 1996 – 2000, RKB / RFK | Zahnriemen, Bis 05/1998 alle 120.000tkm/5 Jahre | Ab 05/1999 alle 150.000/10 Jahre |
Mondeo 2.0 | 96 KW / 131 PS, 4, 1996 – 1998, NGA | Zahnriemen, Bis 05/1998 alle 120.000tkm/5 Jahre | Ab 05/1999 alle 150.000/10 Jahre |
Mondeo 2.0 | 96 KW / 131 PS, 4, 1998 – 2000, NGB | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Mondeo 2.5 | 125 KW / 170 PS, 6, 1996 – 1999, SEA | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mondeo 2.5 | 125 KW / 170 PS, 6, 1999 – 2000, SEB | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mondeo 2.5 ST200 | 151 KW / 205 PS, 6, 1999 – 2000, SGA | Steuerkette, Wartungsfrei |
Dieselmotoren | ||
Mondeo 1.8 TD | 66 KW / 90 PS, 4, 1996 – 2000, RFN | Zahnriemen, Bis 09/1997 alle 60.000tkm/5 Jahre | Ab 09/1997 alle 105.000/5 Jahre |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Mondeo Baureihen – Antrieb der Nockenwelle beim Ford Mondeo (Vorgänger- und Nachfolgemodelle)
Ford Motoren – Diesel und Ottomotoren bei anderen Fahrzeugen der Marke
Ford Mondeo Bilder – viele Fotos vom aktuellen Ford Mondeo