Ford Puma – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Wann der Zahnriemenwechsel bei den Ford Puma Benzinmotoren (Dieselmotoren waren nicht im Angebot) erfolgen muss, erfahren Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Modelle & Motoren Ford Puma, Produktion 1997 – 2001

Benzinmodelle

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Ford Puma 1.4 i 16V66 KW / 90 PS, 1388 ccm, 4, 1998 – 2000, FHD / FHFZahnriemen, 150.000 / 10
Ford Puma 1.6 i 16V76 KW / 103 PS, 1596 ccm, 4, 2000 – 2001, L1WZahnriemen, 150.000 / 10
Ford Puma 1.7 i 16V92 KW / 125 PS, 1679 ccm, 4, 1997 – 2001, MHA / MHBZahnriemen, 120.000 / 5

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Kette oder Zahnriemen: Ford / Markenübersicht

Über den Ford Puma

Der Puma ist ein knapp 4 Meter langes Coupe, welches Ford in Europa zwischen 1997 und 2001 ausschließlich mit Benzinmotoren angeboten hat. Es waren allesamt Vierzylinder-Motoren (alle Zahnriemen statt Steuerkette) mit 1.4, 1.6 und 1.7 Liter Hubraum mit 66 KW bis 92 KW Leistung.

Die Seite "Ford Puma – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 1. Juli 2015 veroeffentlicht und am 27. November 2020 zuletzt aktualisiert.