Civic der fünften Generation wurde zwischen 1991 und 1996 gebaut und ausschließlich als Benziner angeboten. Der Antrieb der Nockenwelle erfolgt bei allen Motoren über einen Zahnriemen, die laut dem japanischen Autohersteller nach vorgegebener Zeit ausgetauscht werden müssen.
Modelle Honda Civic (EG/EH/EJ) 5te Generation (1991 – 1996)
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren | ||
Honda Civic 1.3 | 55 KW / 75 PS, 4, 1992 – 1995, D13B2 | Zahnriemen, 100.000 / 5 |
Honda Civic 1.5i | 66 KW / 90 PS, 4, 1991 – 1995, D15Z2 / D15B2 | Zahnriemen, 100.000 / 5 |
Honda Civic 1.5i | 74 KW / 101 PS, 4, 1994 – 1996 | Zahnriemen, 100.000 / 5 |
Honda Civic 1.6i | 92 KW / 125 PS, 4, 1991 – 1996, D16Z6 | Zahnriemen, 100.000 / 5 |
Honda Civic 1.6i | 118 KW / 160 PS, 4, 1991 – 1996, B16A2 | Zahnriemen, 100.000 / 5 |
Dieselmotoren | ||
Honda hat für den Civic der fünften Generation keine Selbstzünder angeboten. |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Honda Civic (alle Generationen) | Honda Modelle | Alle Marken