Erfolgt der Antrieb der Nockenwelle / Nockenwellen der Honda Civic 7 Motoren über eine Steuerkette oder einem Zahnriemen? Diese Frage wird nachfolgend in der Tabelle / Liste beantwortet.
Modelle / Motoren Honda Civic (2001 – 2006) 7te Generation (EU/ES/EP/EM)
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren & Hybride | ||
Honda Civic 1.3i | 61 KW / 83 PS, 4, 2004 – 2006, LDA1 | Zahnriemen |
Honda Civic 1.4i | 66 KW / 90 PS, 4, 2001 – 2006, D14Z5 | Zahnriemen, 120.000 |
Honda Civic 1.3i-DSI Hybrid | 70 KW / 95 PS, 4 | Steuerkette, – |
Honda Civic 1.6i | 81 KW / 110 PS, 4, 2001 – 2006, D16V1 | Zahnriemen, 120.000 |
Honda Civic 1.7i | 88 KW / 120 PS, 4, 2001 – 2005, D17A8 | Zahnriemen, 120.000 |
Honda Civic 1.7i | 92 KW / 125 PS, 4, 2001 – 2005, D17A9 / D17A5 | Zahnriemen, 120.000 |
Honda Civic 2.0i | 118 KW / 160 PS, 4, 2004 – 2006, K20A3 | Steuerkette, – |
Honda Civic 2.0i Type R | 147 KW / 200 PS, 4, 2001 – 2006, K20A2 | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Honda Civic 1.7 CTDi | 74 KW / 100 PS, 4, 2002 – 2006, 4EE-2 | Steuerkette, – |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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Über den Honda Civic der 7. Generation
Die siebte Generation des Honda Civic wurde im Jahr 2001 eingeführt. Das Modell wurde bis 2006 gebaut und war in den Karosserievarianten drei- und fünftüriges Schrägheck sowie als Coupé erhältlich. Es war als Benziner wie Diesel und in einigen Ländern auch als Hybridfahrzeug verfügbar.