Nachfolgend werden die Motoren des Civic9 aufgelistet. Diese besitzen, wie die Tabelle verrät, eine wartungsfreie Steuerkette statt Zahnriemen – für den Antrieb der Nockenwelle.
Modelle / Motoren Honda Civic (2011 – 2017) neunte Generation (FB/FG/FK)
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren | ||
Honda Civic 1.4 i-VTEC | 73 KW / 99 PS, 4, 2011 – 2017, L13Z4 | Steuerkette, – |
Honda Civic 1.8 i-VTEC | 104 KW / 141 PS, 4, 2011 – 2018, R18Z4 | Steuerkette, – |
Honda Civic Type R 2.0 i-VTEC | 228 KW / 310 PS, 4, 2013 – 2018, K20C1 | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Honda Civic 1.6 i-DTEC | 88 KW / 120 PS, 4, 2013 – 2018, N16A1 | Steuerkette, – |
Honda Civic 2.2 i-DTEC | 110 KW / 150 PS, 4, 2011 – 2013, N22B4 | Steuerkette, – |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Honda Civic alle Modelle | Honda | alle Marken
Über den Honda Civic – Neunte Generation
Gebaut wurde die neunte Generation des Civic ab 2012, und ebenfalls wie das Vorgängermodell, weiterhin im englischen Honda-Werk Swindon. Zu den Händlern rollte das Europa-Modell hierzulande im Februar 2012 und war zudem ab Anfang 2014 auch als Kombi (Civic Tourer) erhältlich.