Honda CR-V (RD) 2. Generation (2001 – 2006) – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Die zweite Modellgeneration des Honda CR-V wurde im Herbst 2001 vorgestellt. Anfangs wurde ein 2.0 Liter Vierzylinder Benzinmotor mit 110 KW angeboten. Ab 2004 war das Kompakt-SUV auch als Diesel (2.2 Liter 4-Zylinder 103 KW) verfügbar. Ob bei den Triebwerken ein Zahnriemen oder stattdessen eine Steuerkette zum Nockenwellenantrieb verbaut wurde und ob vom Hersteller ein Austauschintervall vorgegeben wurde, verrät die folgende Tabelle.

Modelle Honda CR-V

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren
Honda CR-V 2.0i110 KW / 150 PS, 4, 2001 – 2006, K20A4Steuerkette, –
Dieselmotoren
Honda CR-V 2.2 i-CTDi103 KW / 140 PS, 4, 2004 – 2006, N22A2Steuerkette, –

Alle Angaben ohne Gewähr.

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