Honda CR-V (RE5) 3. Generation (2006 – 2012) – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Die dritte Generation des Honda CR-V wurde in Deutschland zwischen 2006 und 2012 angeboten. Es waren jeweils zwei Vierzylinder Benziner und Diesel erhältlich. Ob bei diesen Triebwerken eine Steuerkette oder ein Zahnriemen zum Antrieb der Nockenwelle verbaut wurde, verrät die Tabelle im Folgenden.

Modelle Honda CR-V 3. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb.
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren
Honda CR-V 2.0 i-VTEC110 KW / 150 PS, 4, 2006 – 2012, R20ASteuerkette, –
Honda CR-V 2.4 i-VTEC122 KW / 166 PS, 4, 2009 – 2012, K24ZSteuerkette, –
Dieselmotoren
Honda CR-V 2.2 i-CTDi103 KW / 140 PS, 4, 2006 – 2009, N22ASteuerkette, –
Honda CR-V 2.2 i-DTEC110 KW / 150 PS, 4, 2009 – 2012, N22ASteuerkette, –

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Honda (alle Motoren) | Alle Automarken

Die Seite "Honda CR-V (RE5) 3. Generation (2006 – 2012) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 31. Januar 2016 veroeffentlicht und am 31. August 2020 zuletzt aktualisiert.