Die dritte Generation des Honda CR-V wurde in Deutschland zwischen 2006 und 2012 angeboten. Es waren jeweils zwei Vierzylinder Benziner und Diesel erhältlich. Ob bei diesen Triebwerken eine Steuerkette oder ein Zahnriemen zum Antrieb der Nockenwelle verbaut wurde, verrät die Tabelle im Folgenden.
Modelle Honda CR-V 3. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren | ||
Honda CR-V 2.0 i-VTEC | 110 KW / 150 PS, 4, 2006 – 2012, R20A | Steuerkette, – |
Honda CR-V 2.4 i-VTEC | 122 KW / 166 PS, 4, 2009 – 2012, K24Z | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Honda CR-V 2.2 i-CTDi | 103 KW / 140 PS, 4, 2006 – 2009, N22A | Steuerkette, – |
Honda CR-V 2.2 i-DTEC | 110 KW / 150 PS, 4, 2009 – 2012, N22A | Steuerkette, – |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Honda (alle Motoren) | Alle Automarken