Jaguar S-Type – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Jaguar S-Type (1999 – 2007)

Der S-Type ist eine Limousine der oberen Mittelklasse des britischen Autoherstellers Jaguar, welche zwischen 1999 und 2007 in West Bromwich in Birmingham gebaut wurde und auch in Deutschland erhältlich war. Fünf Benzinmotoren und ein Dieselmotor standen zur Auswahl. Diese werden nachfolgend in der Tabelle aufgelistet. Außerdem erfahren Sie hier, ob die einzelnen Motoren für den Antrieb der Nockenwelle eine Steuerkette oder einen Zahnriemen nutzen.

Motoren Jaguar S-Type

ModellLeistung, Zylinder, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Jaguar S-Type 2.5 V6147 KW / 200 PS, 6Steuerkette, wartungsfrei
Jaguar S-Type 3.0 V6175 KW / 238 PS, 6, AJ-V6Steuerkette, wartungsfrei
Jaguar S-Type 4.0 V8203 KW / 276 PS, 8, AJ-V8Steuerkette, wartungsfrei
Jaguar S-Type V8 (4,2 l)219 KW / 298 PS, 8Steuerkette, wartungsfrei
Jaguar S-Type R (4,2 l)291 KW / 396 PS, 8, AJ8FTSteuerkette, wartungsfrei
Dieselmotoren
Jaguar S-Type 2.7 D V6152 KW / 207 PS, 6, AJDZahnriemen, 168.000 / 10

Mehr zum Thema

Jaguar News – aktuelle Nachrichten über neuere Modelle von Jaguar

Die Seite "Jaguar S-Type – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 15. April 2015 veroeffentlicht und am 25. August 2015 zuletzt aktualisiert.