Mazda CX-5 (2011 – 2017) 1. Generation
Der CX-5, ein 4,55 Meter langer Kompakt-SUV, wurde vom japanischen Fahrzeugsteller Mazda in Deutschland im April 2012 in den Handel geschickt. Erhältlich ist der Wagen sowohl als Benziner als auch Diesel. Nachfolgend eine Liste der Motoren sowie Nennung der Zahnriemenwechsel-Intervalle, sollte bei den Motoren Zahnriemen statt Steuerketten für den Antrieb der Nockenwelle zum Einsatz kommen.
Motoren Mazda CX-5
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren CX-5 (Typ KE) | ||
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G | 118 KW / 160 PS, 4, 2011 – 2017, PEY6 / PEY7 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G | 121 KW / 165 PS, 4, 2011 – 2017, PEY6 / PEY7 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda CX-5 2.5 SKYACTIV-G | 141 KW / 192 PS, 4, 2015 – 2017 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Dieselmotoren CX-5 (Typ KE) | ||
Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D | 110 KW / 150 PS, 4, 2011 – 2017, SHY1 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D | 129 KW / 175 PS, 4, 2011 – 2017, SHY1 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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