Mazda2 (Typ DJ) 3. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

Mazda2 DJ (3. Generation) seit 2015

Motoren Mazda2 DJ

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Mazda2 (Typ DJ)
Mazda2 1.5 Skyactiv-G 7555 KW / 75 PS, 4, 2014 – 2019Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda2 1.5 Skyactiv-G 7555 KW / 75 PS, 4, seit 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda2 1.5 Skyactiv-G 9066 KW / 90 PS, 4, 2014 – 2019Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda2 1.5 Skyactiv-G 9066 KW / 90 PS, 4, seit 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda2 1.5 Skyactiv-G 11585 KW / 115 PS, 4, 2014 – 2019Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren Mazda2 (Typ DJ)
Mazda2 1.5 Skyactiv-D 10577 KW / 105 PS, 4, 2014 – 2018Steuerkette, Wartungsfrei

Verwandte Themen: Steuerkette oder Zahnriemen Mazda – alle Modelle & Motoren | Mazda2 alle Baureihen

Über den Mazda 2 (Typ DJ)

Sondermodelle: Mazda2 „Red Edition“ (02. 2015), „White Edition“ (02. 2015), Mazda2 „Nakama„(04. 2016)

Februar 2015: Mazda bringt die dritte Generation des Mazda2 nach Deutschland. Zur Markteinführung sind drei Benziner und ein Diesel verfügbar. Bei der schwächsten Vierzylinder-Benzinmotor (Skyactiv-G 75) handelt es sich um ein 1.5 Liter Triebwerk (Steuerkette) mit 55 KW, ausgestattet mit manuellem 5 Gang Schaltgetriebe. Das Modell „Skyactiv-G 90“ bietet bei gleichem Hubraum und Zylinderanzahl 66 KW und kann optional mit 6-Stufen-Automatikgetriebe geordert werden. Mit 85 KW präsentiert sich die nächste Stufe des 1.5 Liter Ottomotor (ebenfalls Steuerkette). Dieser kann ausschließlich mit einem 6 Gang Schaltgetriebe bestellt werden. Als Dieselmotor ist ebenfalls ein 1.5 Liter großer 4-Zylinder-Motor (Steuerkette) verfügbar. Dieser hat eine Maximalleistung von 77 KW und kann wie der stärkste Benziner benfalls nur als Schalter (6 Gang) geordert werden.

Die Seite "Mazda2 (Typ DJ) 3. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 26. Januar 2016 veroeffentlicht und am 1. Mai 2020 zuletzt aktualisiert.