Motoren Mazda3 (Typ BP) 4. Generation – seit 2019
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren Mazda3 (Typ BP) | ||
Mazda3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid | 90 KW / 122 PS, 4, 2019 – 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid | 90 KW / 122 PS, 4, seit 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid | 110 KW / 150 PS, 4, seit 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 132 KW / 180 PS, 4, 2019 – 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda3 Skyactiv-X AWD 2.0 M Hybrid | 132 KW / 180 PS, 4, 2019 – 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 132 KW / 180 PS, 4, seit 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda3 Skyactiv-X AWD 2.0 M Hybrid | 132 KW / 180 PS, 4, seit 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Dieselmotoren Mazda3 (Typ BP) | ||
Mazda3 Skyactiv-D 1.8 | 85 KW / 116 PS, 4, seit 2019 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Verwandte Themen: Zahnriemen oder Steuerkette Mazda Modelle | Mazda3 alle Baureihen
Über den Mazda3 BP
Januar 2019: Bei Mazda kann der Mazda 3 Typ BP bestellt werden.
März 2019: Verkauf des Mazda3 BP startet in Deutschland. Zum Marktstart gibt es folgende Motorisierungen: Benzinmotor Skyactiv-G 2.0 M Hybrid und Dieselmotor Mazda3 Skyactiv-D 1.8.
September 2019: Es folgen die Benzin-Modelle Skyactiv-X 2.0 M Hybrid und Mazda3 2.0 Skyactiv-X M Hybrid AWD – letzteres ist mit Allradantrieb ausgestattet.
Januar 2020: Für den Mazda3 sind weitere Benziner verfügbar: Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (110 KW), Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (132 KW) und Skyactiv-X AWD 2.0 M Hybrid (132 KW).