Mazda6 (GG/GY/GG1) 1. Generation (2002 – 2007) – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Mazda6 Typ GG/GY/GG1 (1. Generation) 2002 – 2007

Motoren Mazda6 Typ GG/GY/GG1

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren
Mazda6 1.8 MZR88 KW / 120 PS, 4, 2002 – 2007, L813Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda6 2.0 MZR104 KW / 141 PS, 4, 2002 – 2005, LF18 / LF17Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda6 2.0 MZR108 KW / 147 PS, 4, 2005 – 2007, LFF7Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda6 2.3 MZR 4WD119 KW / 162 PS, 4, 2002 – 2005Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda6 2.3 MZR122 KW / 166 PS, 4, 2002 – 2007, L3C1Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda6 3.0 MZI162 KW / 220 PS, 6, 2004 – 2007Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda6 2.3 MZR-DISI191 KW / 260 PS, 4, 2005 – 2007Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren
Mazda6 2.0 MZR-CD89 KW / 121 PS, 4, 2002 – 2007, RF5CZahnriemen, 120.000
Mazda6 2.0 MZR-CD100 KW / 136 PS, 4, 2002 – 2005, RF5CZahnriemen, 120.000
Mazda6 2.0 MZR-CD105 KW / 143 PS, 4, 2005 – 2007, RF7JZahnriemen, 120.000

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema: Mazda6 Generationen / Mazda Modelle / Alle Autohersteller

Über den Mazda6 (Typ GG/GY/GG1) – erste Generation

Im Juni 2002 brachte Mazda in Deutschland den 6er auf dem Markt. Insgesamt sieben Benzinmotoren und drei Dieselmotoren hat der japanische Autobauer für den Mittelklassewagen bis Produktionsende (2007) angeboten. Diese werden oben aufgelistet und außerdem, falls Zahnriemen statt Steuerketten für den Antrieb der Nockenwellen zum Einsatz kommen, die Wechsel-Intervalle genannt.

Die Seite "Mazda6 (GG/GY/GG1) 1. Generation (2002 – 2007) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 24. Januar 2016 veroeffentlicht und am 31. Oktober 2020 zuletzt aktualisiert.