Mazda6 Typ GG/GY/GG1 (1. Generation) 2002 – 2007
Motoren Mazda6 Typ GG/GY/GG1
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren | ||
Mazda6 1.8 MZR | 88 KW / 120 PS, 4, 2002 – 2007, L813 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda6 2.0 MZR | 104 KW / 141 PS, 4, 2002 – 2005, LF18 / LF17 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda6 2.0 MZR | 108 KW / 147 PS, 4, 2005 – 2007, LFF7 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda6 2.3 MZR 4WD | 119 KW / 162 PS, 4, 2002 – 2005 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda6 2.3 MZR | 122 KW / 166 PS, 4, 2002 – 2007, L3C1 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda6 3.0 MZI | 162 KW / 220 PS, 6, 2004 – 2007 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda6 2.3 MZR-DISI | 191 KW / 260 PS, 4, 2005 – 2007 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Dieselmotoren | ||
Mazda6 2.0 MZR-CD | 89 KW / 121 PS, 4, 2002 – 2007, RF5C | Zahnriemen, 120.000 |
Mazda6 2.0 MZR-CD | 100 KW / 136 PS, 4, 2002 – 2005, RF5C | Zahnriemen, 120.000 |
Mazda6 2.0 MZR-CD | 105 KW / 143 PS, 4, 2005 – 2007, RF7J | Zahnriemen, 120.000 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr zum Thema: Mazda6 Generationen / Mazda Modelle / Alle Autohersteller
Über den Mazda6 (Typ GG/GY/GG1) – erste Generation
Im Juni 2002 brachte Mazda in Deutschland den 6er auf dem Markt. Insgesamt sieben Benzinmotoren und drei Dieselmotoren hat der japanische Autobauer für den Mittelklassewagen bis Produktionsende (2007) angeboten. Diese werden oben aufgelistet und außerdem, falls Zahnriemen statt Steuerketten für den Antrieb der Nockenwellen zum Einsatz kommen, die Wechsel-Intervalle genannt.