Seat Exeo – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Seat Exeo (2008 – 2013)

Der Seat Exeo ist ein Mittelklassefahrzeug, welches in Deutschland als viertürige Limousine und als fünftüriger Kombi zwischen 2008 und 2013 angeboten wurde.

Motoren Seat Exeo

ModellLeistung, Zylinder, Mkb., BauzeitNockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km
Benzinmotoren
Seat Exeo 1.675 KW/102 PS, 4, ALZ, 2009 – 2010Zahnriemen, 180.000 (ab 90.000 prüfen und bei Bedarf ersetzen lassen)
Seat Exeo 1.8 TSI88 KW / 120 PS, 4, CDHA, 2010 – 2013Steuerkette, –
Seat Exeo 1.8 T110 KW / 150 PS, 4, CFMA, 2008 – 2010Zahnriemen, k. A.
Seat Exeo 1.8 TSI118 KW / 160 PS, 4, CDHB, 2010 – 2013Steuerkette, –
Seat Exeo 2.0 TFSI147 KW / 200 PS, 4, BWE, 2009 – 2012Steuerkette, –
Seat Exeo 2.0 TFSI155 KW / 211 PS, 4, CDND, 2010 – 2012Steuerkette, –
Dieselmotoren
Seat Exeo 2.0 TDI DPF88 KW / 120 PS, 4, CAGC, 2008 – 2013Zahnriemen, Bis MJ 2009 bei 180.000 | Ab MJ 2010 bei 210.000
Seat Exeo 2.0 TDI DPF105 KW / 143 PS, 4, CAGA, CJCA, 2008 – 2013Zahnriemen, Bis MJ 2009 bei 180.000 | Ab MJ 2010 bei 210.000
Seat Exeo 2.0 TDI DPF125 KW / 170 PS, 4, CAHA, CGLB, 2009 – 2013Zahnriemen, Bis MJ 2009 bei 180.000 | Ab MJ 2010 bei 210.000

Mkb = Motorkennbuchstabe

MJ = Modelljahr

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche Inhalte

Nockenwellenantrieb Seat Motoren – Was treibt die Nockenwelle der Seat-Motoren an?

Seat News und Testberichte – Neuigkeiten über Modelle und Motoren von Seat

 

Die Seite "Seat Exeo – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 5. August 2014 veroeffentlicht und am 7. September 2014 zuletzt aktualisiert.