Skoda Fabia ll (2. Generation) 2007 – 2014
Der Škoda Fabia II (Typ 5J) feierte im Februar 2007 seine Markteinführung, wurde bis 2014 produziert und mit dem Fabia III ersetzt. Als Motorisierung standen Dreizylinder und Vierzylinder-Motoren sowohl als Benziner als auch als Diesel (44 bis 132 KW) zur Verfügung. Alle Selbstzünder sowie der 1.4 Ottomotor mit 86 PS haben für den Nockenwellenantrieb einen Zahnriemen, während bei allen anderen Benzinern Steuerketten zum Einsatz kommen.
Motoren Škoda Fabia II 5J
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren Skoda Fabia II Typ 5J | ||
Skoda Fabia 1.2 HTP | 44 KW / 60 PS, 3, 2007 – 2014, BBM / CHFA | Steuerkette, Wartungsfrei |
Skoda Fabia 1.2 12V HTP | 51 KW / 69 PS, 3, 2007 – 2014, BZG / CGPA | Steuerkette, Wartungsfrei |
Skoda Fabia 1.2 TSI | 63 KW / 86 PS, 4, 2010 – 2014, CBZA | Steuerkette, Wartungsfrei |
Skoda Fabia 1.4 16V | 63 KW / 86 PS, 4, 2007 – 2014, BXW / CFNA | Zahnriemen, kein festes Wechselintervall (Sichtprüfung ab 90.000 km) * |
Skoda Fabia 1.2 TSI | 77 KW / 105 PS, 4, 2010 – 2014, CBZB | Steuerkette, Wartungsfrei |
Skoda Fabia 1.6 16V | 77 KW / 105 PS, 4, 2007 – 2010, BTS | Steuerkette, Wartungsfrei |
Skoda Fabia 1.4 TSI RS | 132 KW / 180 PS, 4, 2010 – 2014, CAVE / CTH | Steuerkette, Wartungsfrei |
Dieselmotoren Skoda Fabia II Typ 5J | ||
Skoda Fabia 1.4 TDI | 51 KW / 70 PS, 3, 2007 – 2010, BNM | Zahnriemen, 150.000 / – |
Skoda Fabia 1.2 TDI | 55 KW / 75 PS, 3, 2010 – 2014, CFWA | Zahnriemen, 210.000 / – |
Skoda Fabia 1.6 TDI | 55 KW / 75 PS, 4, 2010 – 2014, CAYA | Zahnriemen, 210.000 / – |
Skoda Fabia 1.4 TDI | 59 KW / 80 PS, 3, 2007 – 2010, BNV / BMS | Zahnriemen, 150.000 / – |
Skoda Fabia 1.6 TDI | 66 KW / 90 PS, 4, 2010 – 2014, CAYB | Zahnriemen, 210.000 / – |
Skoda Fabia 1.6 TDI | 77 KW / 105 PS, 4, 2010 – 2014, CAYC | Zahnriemen, 300.000 / – |
Skoda Fabia 1.9 TDI | 77 KW / 105 PS, 4, 2007 – 2010, BLS | Zahnriemen, 150.000 / – |
Skoda Fabia 1.9 TDI | 77 KW / 105 PS, 4, 2007 – 2010, BSW | Zahnriemen, 120.000 / – |
* Der 1.4 16V Benziner hat kein vorgeschriebenes Zahnriemenwechselintervall. Skoda empfiehlt den Zahnriemen bei diesem Motor bei 90.000 km und danach alle 30.000 km prüfen- und bei Bedarf wechseln zu lassen.
Verwandte Themen: Steuerkette oder Zahnriemen Skoda Fabia alle Baureihen | Skoda Fabia III (Nachfolgemodell) | Fabia I (Vorgängermodell) | Skoda alle Motoren u. Modelle