Skoda Fabia Baureihen
Skoda Fabia III NJ (seit 2014)Zahnriemenwechsel-Intervalle Skoda Fabia II (2007 – 2014)Zahnriemenwechsel-Intervalle Skoda Fabia I (1999 – 2007)Zahnriemenwechsel-IntervalleÜber den Skoda Fabia
Beim Kleinwagen Skoda Fabia handelt es sich um das Nachfolgemodell des Skoda Felicia. Der Fabia I wurde für den deutschen Markt von 1999 bis 2007 hergestellt und war in den Karosserievarianten viertürige Stufenheck-Limousine, fünftüriger Kombi und als „Fabia Praktik“ genannter Lieferwagen-Version erhältlich.
Motoren Skoda Fabia I 6Y (1. Generation) 1999 - 2007
Motoren Skoda Fabia I (Typ 6Y)
Benzinmotoren Skoda Fabia I (Typ 6Y)
- Alle Benzinmotoren außer 1.0 l 37 KW (Mkb: AQV / ATY / ARV) und 1.2 HTP 40 KW (Mkb: AWY / BMD) laufen mit Zahnriemen statt Steuerkette.
Dieselmotoren Skoda Fabia I (Typ 6Y)
- Alle Dieselmotoren sind mit einem Zahnriemen statt Steuerkette ausgestattet.
ausführliche Informationen Motoren Skoda Fabia I
Motoren Skoda Fabia II 5J (2. Generation) 2007 - 2014
Motoren Skoda Fabia II 5J
Benzinmotoren Skoda Fabia II 5J
- Alle Benzinmotoren außer 1.4 16V 63 KW (Mkb: BXW / CFNA) verfügen über eine Steuerkette statt Zahnriemen.
Dieselmotoren Skoda Fabia II
- Bei ellen Dieselaggregaten kommt ein Zahnriemen statt Steuerkette zum Einsatz.
ausführliche Informationen Motoren Skoda Fabia II
Motoren Skoda Fabia III (3. Generation) seit 2014
Motoren Skoda Fabia III NJ
Benzinmotoren Skoda Fabia III
- Alle Ottomotoren verfügen über einen Zahnriemen statt Steuerkette für den Antrieb der Nockenwelle.
Dieselmotoren Skoda Fabia III
- Bei allen Selbstzündern sind Zahnriemen statt Steuerketten für den Nockenwellenantrieb verbaut.
ausführliche Informationen Motoren Skoda Fabia III