Skoda Karoq – Zahnriemen oder Steuerkette?

Skoda Karoq (seit 2017)

Skoda Karoq Motoren

Modell | Motor
Leistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Karoq
Skoda Karoq 1.0 TSI | VW EA21185 KW / 115 PS, 3, seit 2017Zahnriemen, 210.000
Skoda Karoq 1.5 TSI | VW EA211 evo110 KW / 150 PS, 4, seit 2017Zahnriemen, 210.000
Skoda Karoq 2.0 TSI 4×4 | VW EA888140 KW / 190 PS, 4, seit 2019Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren Karoq
Skoda Karoq 1.6 TDI | VW EA28885 KW / 115 PS, 4, seit 2017Zahnriemen, 210.000
Skoda Karoq 2.0 TDI SCR | VW EA288110 KW / 150 PS, 4, seit 2017Zahnriemen, 210.000
Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 4×4 | VW EA288140 KW / 190 PS, 4, seit 2019Zahnriemen, 210.000

Verwandte Themen: Zahnriemen oder Steuerkette Skoda Modelle | Vorgängermodell Skoda Yeti

Skoda Karoq Modellhistorie

Juli 2017: Im tschechischen Skoda Werk in Kvasiny wird die Produktion des Karoq gestartet. Zum Start gibt es die Drei- und Vierzylinder Benzinmotorisierungen 1.0 TSI und 1.5 TSI (beide Zahnriemen statt Steuerkette) mit 85 bzw 110 KW sowie die Diesel 1.6 TDI und 2.0 TDI SCR (ebenfalls Zahnriemen) mit gleicher Motorleistung.

November 2017: Der Skoda Karoq kommt auf den Markt.

Januar 2018: Auch in Mlada Boleslav (Tschechien) wird nun der Karoq gebaut.

Oktober 2018: Erster Karoq mit serienmäßigem Allradantrieb – Skoda zeigt auf dem Pariser Motorshow den Karoq Scout und stellt die Ausstattung Sportline vor.

Dezember 2019: Seinen Kompakt-SUV Karoq produziert Skoda nun auch im russischen Werk Nischni Nowgorod.

Die Seite "Skoda Karoq – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 7. Januar 2016 veroeffentlicht und am 1. Juni 2020 zuletzt aktualisiert.