Suzuki Ignis Typ MH (2003 – 2007)
Im Jahr 2003 startete der japanische Autobauer die Produktion der zweiten Generation des Ignis. Erhältlich war der Wagen weiterhin mit drei- und fünf Türen und von nun an zusätzlich auch als Diesel. Im Folgenden findet eine Auflistung der Motorisierungen statt – sowie eine Info, ob es bei den einzelnen Motoren Steuerketten oder Zahnriemen zum Einsatz kommen.
Motoren Suzuki Ignis 2. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, MKB | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Suzuki Ignis 1.3 | 69 KW / 94 PS, 4, M13A | Steuerkette, – |
Suzuki Ignis 1.5 | 73 KW / 99 PS, 4, M15A | Steuerkette, – |
Suzuki Ignis 1.5 Sport | 80 KW / 109 PS, 4, M15A | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Suzuki Ignis 1.3 DDiS | 51 KW / 69 PS, 4, Z13DT | Steuerkette, – |
Suzuki Ignis Typ FH (2000 – 2003)
Das Mini-SUV Suzuki Ignis kam in Deutschland im Jahre 2000 als Drei- und Fünftürer auf den Markt und wurde ausschließlich als Benziner verkauft.
Motoren Suzuki Ignis 1. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Suzuki Ignis 1.3 | 61 KW / 83 PS, 4, M13A | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Der Ignis war nur als Benziner erhältlich. |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr Themen
Aktuelle Motoren von Suzuki – Info zum Nockenwellenantrieb