Suzuki Ignis – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Suzuki Ignis Typ MH (2003 – 2007)

Im Jahr 2003 startete der japanische Autobauer die Produktion der zweiten Generation des Ignis. Erhältlich war der Wagen weiterhin mit drei- und fünf Türen und von nun an zusätzlich auch als Diesel. Im Folgenden findet eine Auflistung der Motorisierungen statt – sowie eine Info, ob es bei den einzelnen Motoren Steuerketten oder Zahnriemen zum Einsatz kommen.

Motoren Suzuki Ignis 2. Generation

ModellLeistung, Zylinder, MKB
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Suzuki Ignis 1.369 KW / 94 PS, 4, M13ASteuerkette, –
Suzuki Ignis 1.573 KW / 99 PS, 4, M15ASteuerkette, –
Suzuki Ignis 1.5 Sport80 KW / 109 PS, 4, M15ASteuerkette, –
Dieselmotoren
Suzuki Ignis 1.3 DDiS51 KW / 69 PS, 4, Z13DTSteuerkette, –

Suzuki Ignis Typ FH (2000 – 2003)

Das Mini-SUV Suzuki Ignis kam in Deutschland im Jahre 2000 als Drei- und Fünftürer auf den Markt und wurde ausschließlich als Benziner verkauft.

Motoren Suzuki Ignis 1. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Suzuki Ignis 1.361 KW / 83 PS, 4, M13ASteuerkette, –
Dieselmotoren
Der Ignis war nur als Benziner erhältlich.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr Themen

Aktuelle Motoren von Suzuki – Info zum Nockenwellenantrieb

Die Seite "Suzuki Ignis – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 25. August 2014 veroeffentlicht und am 26. August 2015 zuletzt aktualisiert.