Toyota Corolla Typ E120 (2001 – 2007)
Beim Typ E120 handelt es sich um die neunte Generation des Toyota Corolla, der zwischen 2001 und 2007 angeboten wurde. In Europa war der Kompaktwagen ab Anfang 2002 als viertürige Stufenhecklimousine, in einer fünftüriger Schrägheck-Version und Kombi erhältlich. Die Van-Version nannten die Japaner Corolla Verso. Als Motorisierung waren jeweils vier Benziner und Diesel verfügbar, die zwischen 66 KW bzw. 90 PS und 165 KW bzw. 224 PS leisten. Weitere Informationen über die damals verfügbaren Ottomotoren und Selbstzünder gibt es im Folgenden. Außerdem verrät die Tabelle, ob für den Nockenwellenantrieb der Corolla-Motoren eine wartungsfreie Steuerkette oder ein Zahnriemen zum Einsatz kommt.
Motoren Toyota Corolla E120
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km |
Benzinmotoren | ||
Toyota Corolla 1.4 VVT-i | 71 KW / 97 PS, 4, 2002 – 2007, 4ZZ-FE | Steuerkette, – |
Toyota Corolla 1.6 VVT-i | 81 KW / 110 PS, 4, 2002 – 2007, 3ZZ-FE | Steuerkette, – |
Toyota Corolla 1.8 TS VVTL-i | 141 KW / 192 PS, 4, 2002 – 2005, 2ZZ-GE | Steuerkette, – |
Toyota Corolla 1.8 TS VVTL-i | 165 KW / 224 PS, 4, 2005 – 2006, 2ZZ-GE | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Toyota Corolla 1.4 D-4D | 66 KW / 90 PS, 4, 2004 – 2007, 1ND-TV | Steuerkette, – |
Toyota Corolla 2.0 D-4D | 66 KW / 90 PS, 4, 2002 – 2004, 1CD-FTV | Zahnriemen, 105.000 |
Toyota Corolla 2.0 D-4D | 81 KW / 110 PS, 4, 2002 – 2003, 1CD-FTV | Zahnriemen, 105.000 |
Toyota Corolla 2.0 D-4D | 85 KW / 116 PS, 4, 2003 – 2007, 1CD-FTV | Zahnriemen, 105.000 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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