Toyota Yaris (Typ XP9) 2. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

Toyota Yaris Typ XP9 (2005 – 2011)

Die zweite Generation des Yaris kam Anfang 2006 nach Europa und wurde weiterhin mit drei- und fünf Türen angeboten. Zum Verkaufsbeginn konnten Kunden zwischen zwei Benzinmotoren und einem Diesel wählen, später kamen noch drei stärkere Ottomotoren hinzu.

Motoren Toyota Yaris XP9

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Yaris (Typ XP9)
Toyota Yaris 1.0 VVT-i51 KW / 69 PS, 3, 2006 – 2010, 1KR-FESteuerkette, Wartungsfrei
Toyota Yaris 1.3 VVT-i64 KW / 87 PS, 4, 2006 – 2008, 2SZ-FESteuerkette, Wartungsfrei
Toyota Yaris 1.33 Dual VVT-i73 KW / 99 PS, 4, 2010 – 2011, 1NR-FESteuerkette, Wartungsfrei
Toyota Yaris 1.33 Dual VVT-i74 KW / 100 PS, 4, 2009 – 2010, 1NR-FESteuerkette, Wartungsfrei
Toyota Yaris 1.8 TS VVT-i98 KW / 133 PS, 4, 2007 – 2009, 2ZR-FESteuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren Yaris (Typ XP9)
Toyota Yaris 1.4 D-4D66 KW / 90 PS, 4, 2006 – 2009, 1ND-TVSteuerkette, Wartungsfrei

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Die Seite "Toyota Yaris (Typ XP9) 2. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 9. Januar 2016 veroeffentlicht und am 10. Mai 2020 zuletzt aktualisiert.