Volkswagen Eos (2006 – 2015)
Den Eos bietet Volkswagen seit Mai 2006 an. Das 4,41 Meter lange Coupé-Cabriolet wird in Portugal gefertigt und war seit der Markteinführung sowohl als Benziner als auch als Diesel erhältlich. Nachfolgend werden die Motorisierungen aufgeführt und die Zahnriemen Wechsel-Intervalle der im Eos verbauten Motoren genannt.
Modell | Motor | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren Volkswagen Eos | ||
VW Eos 1.6 FSI | 85 KW / 115 PS, 4, 2006 – 2007, BLF | Steuerkette, – |
VW Eos 1.4 TSI | VW EA111 | 90 KW / 122 PS, 4, 2007 – 2013, CAXA | Steuerkette, – |
VW Eos 2.0 FSI | 110 KW / 150 PS, 4, 2006 – 2008, BVY, BVZ | Zahnriemen, 180.000 / 8 |
VW Eos 1.4 TSI | VW EA111 | 118 KW / 160 PS, 4, 2008 – 2015, CAVD | Steuerkette, – |
VW Eos 2.0 TSI | VW EA888 | 147 KW / 200 PS, 4, 2006 – 2009, BWA / CAWB / CCZA | Steuerkette, – |
VW Eos 2.0 TSI | VW EA888 | 155 KW / 211 PS, 4, 2009 – 2015, CCZB | Steuerkette, – |
VW Eos 3.2 V6 | VW EA390 | 184 KW / 250 PS, 6, 2006 – 2009, BUB, CBRA | Steuerkette, – |
VW Eos 3.6 V6 FSI | VW EA390 | 191 KW / 260 PS, 6, 2009 – 2010, CDVA | Steuerkette, – |
Dieselmotoren Volkswagen Eos | ||
VW Eos 2.0 TDI | VW EA188 | 103 KW / 140 PS, 4, 2006 – 2008, BMM | Zahnriemen, 150.000 |
VW Eos 2.0 TDI | VW EA189 | 103 KW / 140 PS, 4, 2008 – 2015, CBAB | Zahnriemen, 180.000 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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