VW Passat B7 (2010 – 2014)
Der B7 ist die Generation der Passat Baureihe, welcher im November 2010 den Weg zu den Händlern fand. Angeboten wird das Modell als viertürige Stufenhecklimousine und als fünftüriger Kombi. Zur Auswahl stehen verschiedene Benzin- und Dieselmotoren mit einer Leistungspalette von 77 PS bis 300 PS. Weitere Informationen zu Motorisierungen und wann spätestens der Zahnriemen, wenn vorhanden, gewechselt werden muss, finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.
Passat B7 Motoren
Modell | Leistung, Zylinder, Mkb., Bauzeit | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km |
Benzinmotoren | ||
VW Passat 1.4 TSI | 90 KW / 122 PS, 4, CAXA, 2010 – 2014 | Steuerkette, – |
VW Passat 1.4 TSI EcoFuel | 110 KW / 150 PS, 4, CDGA, 2010 – 2014 | Steuerkette, – |
VW Passat 1.4 TSI BlueMotion | 118 KW / 160 PS, 4, CTHD, 2012 – 2014 | Steuerkette, – |
VW Passat 1.8 TSI | 118 KW / 160 PS, 4, CDAA, 2010 – 2012 | Steuerkette, – |
VW Passat 2.0 TSI | 155 KW / 211 PS, 4, CCZB, 2010 – 2014 | Steuerkette, – |
VW Passat 3.6 V6 | 220 KW / 300 PS, 6, BWS, 2010 – 2014 | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
VW Passat 1.6 TDI | 77 KW / 105 PS, 4, CAYC, 2010 – 2014 | Zahnriemen, 210.000 |
VW Passat 2.0 BlueTDI | 103 KW / 140 PS, 4, CFFB, 2011 – 2014 | Zahnriemen, 210.000 |
VW Passat 2.0 TDI BlueMotion | 103 KW / 140 PS, 4, CBAB, 2010 – 2012 | Zahnriemen, 210.000 |
VW Passat 2.0 TDI BlueMotion | 125 KW / 170 PS, 4, CLLA / CFGB, 2010 – 2012 | Zahnriemen, 210.000 |
VW Passat 2.0 TDI BlueMotion | 130 KW / 177 PS, 4, CFGC, 2012 – 2014 | Zahnriemen, 210.000 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Passat-Baureihen – Infos zu Motoren der Vorgängermodelle
Alle Modelle von Volkswagen – Liste mit aktuellen Modellen von Volkswagen und Infos zu Motoren
VW Passat News – aktuelles zu neuen Benzin- und Dieselmotoren bei autosmotor.de
VW Passat Bilder – Alle auf Autosmotor veröffentlichen Galerien zum Volkswagen Passat
Moin
spiele mit den gedanken mir einen passat b7 als gebrauchtwagen zuzulegen und schwanke zwischen dem 1.6 tdi und 2.0 tdi mit 105 und 140 ps. dass die 140 ps version die deutlich besseren fahrleistungen hat als der leistungsunterschied anmerken lässt habe ich schon erfahren. mir geht es jedoch um die wirtschaftlichkeit und den kosten und da bin ich beim zahnriemen hängengeblieben. ich war der meinung dass beide motoren einen zahnriemen haben. kumpel von mir meint aber dass der 1.6 er eine steuerkette hat und der 2.0 er einen zahnriemen. könnt ihr das bestätigen?
Alle drei für Ihren Fall in Frage kommende VW Passat Dieselmotoren (CAYC, CFFB, und CBAB) haben einen Zahnriemen.
Melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen.
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.