VW Polo Typ 9N (2001-2005)
Die vierte Generation des Kleinwagens Polo kam in Deutschland im November 2001 auf den Markt. Das Modell wurde von Volkswagen bis 2005 gebaut und mit der Facelift-Version Polo 9N3 ersetzt. Folgende Motorisierungen waren für den Wagen verfügbar:
Motoren Volkswagen Polo 9N
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, MKB | Nockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km |
Benzinmotoren | ||
VW Polo 1.2 | 40 KW / 54 PS, 3, 2001 – 2005, AWY, BMD | Steuerkette, – |
VW Polo 1.2 | 47 KW / 64 PS, 3, 2001 – 2005, AZQ, BME | Steuerkette, – |
VW Polo 1.4 | 55 KW / 75 PS, 4, 2001 – 2005, AUA, BBY, BKY | Zahnriemen, 90.000 |
VW Polo 1.4 FSI | 63 KW / 86 PS, 4, 2002 – 2005, AXU | Steuerkette, – |
VW Polo 1.4 | 74 KW / 100 PS, 4, 2002 – 2002, AUB | Zahnriemen, 90.000 |
VW Polo 1.4 | 74 KW / 100 PS, 4, 2002 – 2006, BBZ | Zahnriemen, 90.000 |
Dieselmotoren | ||
VW Polo 1.9 SDI | 47 KW / 64 PS, 4, 2001 – 2005, ASY | Zahnriemen, 120.000 |
VW Polo 1.4 TDI | 55 KW / 75 PS, 3, 2001 – 2005, AMF, BAY | Zahnriemen, 150.000 |
VW Polo 1.9 TDI | 74 KW / 100 PS, 4, 2001 – 2005, ATD, AXR | Zahnriemen, 150.000 |
VW Polo 1.9 TDI | 96 KW / 130 PS, 4, 2003 – 2005, ASZ, BLT | Zahnriemen, 150.000 |
Übrigens: Einige Volkswagen Polo 9N-Motoren kamen auch bei den Kleinwagen-Modellen Seat Ibiza und Skoda Fabia zum Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr.
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