VW Polo 4 (Typ 9N) – Zahnriemen oder Steuerkette?

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VW Polo Typ 9N (2001-2005)

Die vierte Generation des Kleinwagens Polo kam in Deutschland im November 2001 auf den Markt. Das Modell wurde von Volkswagen bis 2005 gebaut und mit der Facelift-Version Polo 9N3 ersetzt. Folgende Motorisierungen waren für den Wagen verfügbar:

Motoren Volkswagen Polo 9N

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, MKBNockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km
Benzinmotoren
VW Polo 1.240 KW / 54 PS, 3, 2001 – 2005, AWY, BMDSteuerkette, –
VW Polo 1.247 KW / 64 PS, 3, 2001 – 2005, AZQ, BMESteuerkette, –
VW Polo 1.455 KW / 75 PS, 4, 2001 – 2005, AUA, BBY, BKYZahnriemen, 90.000
VW Polo 1.4 FSI63 KW / 86 PS, 4, 2002 – 2005, AXUSteuerkette, –
VW Polo 1.474 KW / 100 PS, 4, 2002 – 2002, AUBZahnriemen, 90.000
VW Polo 1.474 KW / 100 PS, 4, 2002 – 2006, BBZZahnriemen, 90.000
Dieselmotoren
VW Polo 1.9 SDI47 KW / 64 PS, 4, 2001 – 2005, ASYZahnriemen, 120.000
VW Polo 1.4 TDI55 KW / 75 PS, 3, 2001 – 2005, AMF, BAYZahnriemen, 150.000
VW Polo 1.9 TDI74 KW / 100 PS, 4, 2001 – 2005, ATD, AXRZahnriemen, 150.000
VW Polo 1.9 TDI96 KW / 130 PS, 4, 2003 – 2005, ASZ, BLTZahnriemen, 150.000

Übrigens: Einige Volkswagen Polo 9N-Motoren kamen auch bei den Kleinwagen-Modellen Seat Ibiza und Skoda Fabia zum Einsatz.

Alle Angaben ohne Gewähr.

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Die Seite "VW Polo 4 (Typ 9N) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 29. August 2013 veroeffentlicht und am 1. April 2020 zuletzt aktualisiert.