Die zufriedensten Autofahrer der Oberklasse fahren Volvo, zumindest, wenn man der aktuellen J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie Glauben schenkt. Mit 83,3 Prozent verteidigt der Volvo V70/XC70 den Spitzenplatz in seinem Segment; auch modellübergreifend gehört Volvo unverändert zu den Marken mit den zufriedensten Kunden und erzielt in der Gesamtwertung – nach dem Vorjahressieg – diesmal den zweiten Platz.
Die zufriedensten Oberklassekunden sitzen laut J.D.Power-Studie in einem Volvo V70.
Die jährlich erscheinende Studie ist die weitreichendste Umfrage unter deutschen Autofahrern. In den vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten bewerten Neuwagenkäufer, wie zufrieden sie mit ihrem rund zwei Jahre alten Fahrzeug und der Marke generell sind. In diesem Jahr wurden mehr als 18.000 Autofahrer per Online-Interview zu 26 Marken und 127 Modellen befragt.
„Höchste Qualität und maximale Kundenzufriedenheit sind für Volvo seit jeher oberstes Gebot“, erläutert Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen bei Volvo Car Germany. Er nahm die im Vorfeld der Auto Mobil International (AMI) vergebene Auszeichnung in Leipzig in Empfang. (dpp-AutoReporter/wpr) Foto: Volvo/dpp-AutoReporter