VW Crafter ist „Green Van 2013“

  • von
VW Crafter in rot in der Frontansicht

Der neue Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist der „Green Van 2013“. Diesen Umweltpreis vergibt die Zeitschrift „VerkehrsRundschau“ seit drei Jahren an den umweltfreundlichsten Transporter. Seit drei Jahren vergibt die Zeitschrift „VerkehrsRundschau“ gemeinsam mit dem Schwestermagazin „Trucker“ die Umweltlabel „Green Truck“ und „Green Van“.

VW Crafter in rot in der Frontansicht

VW Crafter.

Bei den Transportern konnte sich der Crafter mit 5927 Umweltpunkten gegen 18 Wettbewerber durchsetzen. Neben seinem niedrigen Verbrauch war vor allem die für alle Leistungsstufen geltende EEV-Einstufung für den Sieg ausschlaggebend. EEV (Enhanced Environmentally Friendly Vehicle) ist der gegenwärtig anspruchsvollste europäische Abgasstandard für Nutzfahrzeuge und übertrifft die Abgasqualität der Norm Euro 5. Der Preis wurde gestern Abend im Rahmen eines Logistikkongresses in Wiesbaden übergeben. (ampnet/nic)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "VW Crafter ist „Green Van 2013“" wurde am 25. April 2013 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.