Die DS 3-Modelle aus dem Hause Citroën fahren mit neuen Euro-6-Motoren.
Der DS 3 und das DS 3 Cabrio erhalten neue Benzin- und Dieselmotorisierungen, die die Schadstoffnorm Euro 6 erfüllen. Für beide Karosserievarianten sind jetzt die leistungsstarken und umweltfreundlichen Dieselmotorisierungen BlueHDi 100 und BlueHDi 120 erhältlich. Der BlueHDi 100 ersetzt den Motor e HDi 90 und überzeugt im DS 3 mit einem kombinierten Verbrauch von 3,4 l/100 km und CO2-Emissionen von 87 g/km – dies entspricht einer Verbrauchsreduzierung um 8,4 Prozent. Der kombinierte Verbrauch für das DS 3 Cabrio BlueHDi 100 beträgt 3,5 l/100 km bei CO2-Emissionen von 92 g/km, was eine Verbrauchsreduzierung um 3,1 Prozent bedeutet.
Ab sofort sind der Citroën DS 3 und das DS 3 Cabrio mit Xenon Full-LED-Lichtsignatur erhältlich. Als Weltneuheit verbinden die neuen Scheinwerfer die LED- und Xenon-Technologie mit neuen Richtungsanzeigern mit Lauflicht. Diese verleihen dem DS 3 und dem DS 3 Cabrio eine noch leistungsstärkere und verbesserte Sicht und bieten sowohl bei Abblendlicht als auch bei Fernlicht außergewöhnliche Leuchteigenschaften. Die neuen Augen sparen nach Angaben der Franzosen 35 Prozent Strom beim Fahrlicht und 75 Prozent bei Fernlicht. Bumerangförmige LED-Lichtbögen mit vier Zusatzelementen und senkrecht stehende LED-Tagfahrleuchten in der Frontschürze gestalten eine individuelle „Lichtsignatur“. Die Xenon Full-LED-Lichtsignatur ist serienmäßig für das Ausstattungsniveau SportChic und optional für die Ausstattungsniveaus Chic und SoChic erhältlich.
LED-Tagfahrleuchten an den vorderen Lufteinlässen komplettieren die neue Lichtsignatur und machen den DS 3 und das DS 3 Cabrio bereits ab den Einstiegsversionen (ab 15.490 Euro beziehungsweise 18.290 Euro) unverkennbar. (dpp-AutoReporter/wpr) Foto: PSA/dpp-AutoReporter