Genf 2014: Mitsubishi stellt SUV-Studie GC-PHEV vor

Auf der Automobilmesse Genf zeigt Mitsubishi das neue Konzeptauto GC-PHEV

Mit dem Concept GC zeigt Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon (- 16.3.2014) als Europapremiere eine weitere Studie für seine Plug-in-Hybrid-Technologie, die im Outlander PHEV in die Serie gefunden hat. Der Grand Cruiser (GC) ist ein großes SUV mit Allradantrieb, dessen Karosserie betont muskulös gezeichnet ist.

Bildergalerie: Mitsubishi GC-PHEV in Genf

Auf der Automobilmesse Genf zeigt Mitsubishi das neue Konzeptauto GC-PHEV Premiere des Mitsubishi Concept GC auf dem Genfer Automobilsalon 2014 Mitsubishi GC-PHEV auf dem Genfer Automobil-Salon 2014 Mitsubishi GC-PHEV auf 2014er Genfer AutosalonBeim GC-PHEV unterstützt ein 70 kW / 95 PS starker Hochleistungselektromotor ein 3,0-Liter-V6-Kompressoraggregat. Die Kraft wird über eine Acht-Stufen-Automatik übertragen. Diese Kombination soll für einen Schadstoffausstoß von unter 100 Gramm je Kilometer sorgen.

Weiteres besondere Merkmale des Konzeptfahrzeugs sind seine gegenläufig öffnenden Türen und die bis in den Fond reichende Mittelkonsole mit integriertem Touchscreen. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Genf 2014: Mitsubishi stellt SUV-Studie GC-PHEV vor" wurde am 5. März 2014 veroeffentlicht und am 5. März 2014 zuletzt aktualisiert.