Er ist komplett neu und dennoch unverkennbar geblieben: Mitsubishi stellt auf den Genfer Autosalon (- 15.3.2015) die nächste Generation seiner Pick-up-Ikone L 200 vor, wie sie seit November 2014 bereits in Thailand unter dem Namen Triton verkauft wird.
Die Neuauflage kommt etwas gradliniger daher, zeigt aber auch weiterhin die bogenförmig endende Fahrerkabine. Als Sport Utility Truck soll der Pritschenwagen den Komfort eines Pkw bieten. Der neu entwickelte 2,4-Liter-Diesel ist in zwei Leistungsstufen mit 113 kW / 154 PS und 133 kW / 181 PS sowie Drehmomenten von 380 Newtonmetern und 430 Nm lieferbar. Die Kraft wird über ein neues Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder eine neue Fünf-Stufen-Automatik mit Schaltwippen übertragen.
Neu sind außerdem Bi-Xenon-Scheinwerfer, Zwei-Zonen-Klimaautmatik, Tempomat, Spurhalteassitent und Anhängerstabilisierung sowie Rückfahrkamera. Den neuen L 200 gibt es ab Sommer als fünfsitzigen Doppelkabiner und als viersitzigen Club Cab, dem nun hinten angeschlagene Halbtüren spendiert wurden. (ampnet/jri) Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann