Kia will mit Start-Versionen den Einstieg erleichtern

  • von

Kia Motors Deutschland wendet sich mit einem neuen Einsteiger-Angebot gezielt an Fahranfänger, junge Familien und Kunden, die nach einem komfortablen, aber erschwinglichen Wagen suchen. Ab sofort sind der Kleinwagen Kia Picanto und das B-Segment-Modell Kia Rio auch in der Version „Start“ erhältlich. Angeboten werden die drei- und fünftürigen Modellvarianten mit der Einstiegsmotorisierung: der dreitürige Kia Picanto 1.0 CVVT Start ab 8990 Euro und der dreitürige Kia Rio 1.2 CVVT Start ab 9990 Euro. Auch für die „Start“-Versionen gilt die branchenweit einzigartige Sieben-Jahre-Kia-Herstellergarantie.

Kia Picanto

Kia Picanto.

Zur Serienausstattung des Kia Picanto (Test) Start gehören neben Klimaanlage und Zentralverriegelung unter anderem Tagfahrlicht, Bordcomputer, Radiovorbereitung, Komfortblinker (Antippfunktion), höhenverstellbares Lenkrad, Servolenkung, Gepäckraumabdeckung, Stoßfänger in Wagenfarbe, Heckscheibenwischer und eine Schaltpunktanzeige. Hinzu kommen praktische Elemente wie Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel, beleuchtetes Handschuhfach, 12-Volt-Steckdose in der Zentralkonsole, Getränkehalter vorn, Gepäckraumbeleuchtung und Fernentriegelung der Tankklappe. Ein hohes Sicherheitsniveau gewährleisten sechs Airbags, das elektronische Stabilitätsprogramm mit Traktionskontrolle, Gegenlenkunterstützung und Berganfahrhilfe, das Reifendruckkontrollsystem, aktives Bremslicht sowie Isofix-Halterungen für Kindersitze.

Kia Rio

Kia Rio.

Beim Kia Rio (Test) umfasst die Version Start darüber hinaus serienmäßig eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Armaturenbretteinsätze in Klavierlackschwarz und weitere praktische Elemente wie großzügige Ablagefächer in den Türen mit Getränkehaltern, eine Ablagetasche in der Sitzrückenlehne und Gepäcknetzösen im Laderaum.

Beide Einstiegerversionen verfügen sparsame Benzinmotoren. Der 1,0-Liter-Dreizylinder des Kia Picanto leistet 48,5 kW / 66 PS, (Höchstgeschwindigkeit 158 km/h) und verbraucht durchschnittlich 4,5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (CO2-Emission: 105 g/km). Der Vierzylinder des Kia Rio 1.2 CVVT mobilisiert 62 kW / 84 PS (Höchstgeschwindigkeit 168 km/h) und hat einen kombinierten Verbrauch von 5,0 Liter pro 100 Kilometer, CO2-Emission 115 g/km). (ampnet/Sm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Kia will mit Start-Versionen den Einstieg erleichtern" wurde am 13. August 2015 veroeffentlicht und am 13. August 2015 zuletzt aktualisiert.