Lexus LS 2013: Traditionell und doch hochmodern

  • von
Schwarzer Lexus LS 460 in der Frontansicht

Vor 23 Jahren ging der Lexus LS an den Start, seither sind mehr als 730.000 Exemplare verkauft worden. Im Laufe von vier Modellgenerationen wurde das Top-Modell natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. In all diesen Jahren haben sich laut Lexus allerdings vier Merkmale nie verändert, die den Charakter des LS von jeher prägen: hochmoderne technische Features, die nicht selten im LS Weltpremiere feierten, höchste Qualität verbunden mit dem typisch japanischen Feingefühl für Design und Detailliebe, ein unübertroffen geräuscharmer Innenraum sowie ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

Bildergalerie: Lexus LS

All das soll beim neuen LS nicht anders sein, auch wenn er gegenüber dem aktuellen Modell in jeglicher Beziehung weiterentwickelt wurde. Seit der Markteinführung der aktuellen Modellgeneration im Jahr 2006 sind mehr als 2.500 Verbesserungen in diese Baureihe eingeflossen. Mit der Präsentation des neuen LS erhöht sich diese Zahl auf einen Schlag um weitere 3.000 Optimierungsmaßnahmen. Darunter finden sich nicht weniger als drei Weltpremieren sowie 15 neue Features und Technologien, die erstmals in einem Lexus zum Einsatz kommen. Größte Beachtung wurde bei der Entwicklung des neuen Flaggschiffs dem Feedback der Kunden geschenkt. (Auto-Reporter.NET/br)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Lexus LS 2013: Traditionell und doch hochmodern" wurde am 27. November 2012 veroeffentlicht und am 1. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.