Lexus NX – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Lexus NX (seit 2014)

Den Kompakt-SUV Lexus NX brachte der japanische Autohersteller im Jahr 2014 als Hybridmodell mit der Bezeichnung „NX 300h“ auf den Markt. 2015 folgte die reine Benzinversion mit dem Namen NX 200t. Daten zu den Motoren und ob für den Antrieb der Nockenwellen Zahnriemen oder Steuerketten eingesetzt werden, verrät die nachfolgende Tabelle.

Motoren Lexus NX

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Lexus NX 300h114 KW / 155 PS, 4, seit 2014Steuerkette, Wartungsfrei
Lexus NX 200t175 KW / 238 PS, 4, seit 2015Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren
Der Lexus NX wird ausschließlich als Benziner und Hybrid angeboten.

* Systemleistung inkl. 105 KW Elektromotor: 145 KW / 197 PS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Lexus NX – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 1. August 2015 veroeffentlicht und am 28. August 2020 zuletzt aktualisiert.