Lexus hat den CT 200h einer Modellpflege unterzogen. Der überarbeitete Vollhybrid, der am 8. März in den Handel rollt, startet bereits bei 27 600 Euro und ist somit 1800 Euro günstiger als das aktuelle Basismodell. Das Topmodell Luxury Line beginnt zu einem Preis von 38 850 Euro, was einer Reduzierung von 1950 Euro entspricht. Ergänzt wird die Serienausstattung mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sport-Lederlenkrad und LED-Tagfahrlicht jetzt durch eine beheizbare Scheibenwischanlage sowie ein Reifenluftdruck-Überwachungssystem.
Die Executive Line wartet zusätzlich mit dem „Lexus Display Audio System“ inklusive einem sieben Zoll großen Farbbildschirm auf. Die Bedienung erfolgt über eine Dreh/Drück Bedienung mit Joystick-Funktion. Mit dem zum Preis von 1650 Euro angebotenen Komfort-Plus-Paket wird das Bild der Rückfahrkamera nun nicht mehr im Rückspiegel, sondern im Farbdisplay angezeigt. Das ab diesem Ausstattungsniveau optional erhältliche Premium-Navigationssystem verfügt jetzt unter anderem über Last Mile Guidance sowie eine Text-to-Speech-Funktion zum Vorlesen von eingehenden SMS und Mails.
Die F-Sport-Modelle sind unter anderem an den Heckspoilern erkennbar. Innen nehmen die Insassen fortan auf Velours/Eco-Luxe-Sitzen aus textilem Material mit lederähnlicher Oberfläche Platz. Die Modelle verfügen über eine Einparkhilfe für vorn und hinten sowie eine Rückfahrkamera.
Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine verbesserte Aerodynamik mit optimierter Geräuschkulisse leisten ebenso einen Beitrag zum erhöhten Fahrkomfort wie die zusätzliche Dämmung des Innenraums gegen Außen- und Antriebsgeräusche.
Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden die Außen- und Antriebsgeräusche reduziert. Zudem wurde der CO2-Ausstoß des CT 200h weiter gesenkt. Die Einstiegsversion auf 15-Zoll-Felgen emittiert nur noch 82 Gramm CO2 pro Kilometer, was einer Senkung um fünf Gramm entspricht. (ampnet/nic)