Als Nachfolger für die beiden in den USA erfolgreichen Limousinenmodelle TL und TSX stellt die Honda-Tochter Acura den neuen TLX vor. Er ist mit dem im Januar in Detroit enthüllten Conceptauto nahezu identisch.
Der Acura TLX schließt die Lücke zwischen dem ILX und RLX. Er wird mit einem 206 PS starken 2,4-Liter-Vierzylinder an einem neuen Achtgang-Doppelkupplungs-Getriebe oder einem 290 PS leistenden 3,5-Liter- V6 mit Neungang- Automatikgetriebe angeboten. Im Inneren des 2015er TLX gibt es beheizte und belüftete Vordersitze, Bluetooth-Anbindung, Startknopf, Navigation, ein 455- Watt-Audiosystem und das Acuralink Cloud-basierte System. Der V6- TLX bekommt einen neuen Electronic Gear Selector, eine intuitive Druckknopf- Fläche anstelle eines traditionellen Schalthebels.
Fahrerassistenzsysteme wie Kollisionswarner, Einzelrad-Bremseingriffsprogramme, Spurverlassenswarnung, Spurhalte-Assistent -System, adaptiver Tempomat mit Citystau-Autopilot und Totwinkel-Anzeige. Ein Export nach Deutschland ist nicht vorgesehen. (dpp-AutoReporter/wpr)