Porsche 918 Spyder ist in knapp 20 Sekunden auf 300 km/h

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Silberner Porsche 918 Spyder auf einer Messe

Kurz vor der Auslieferung der ersten Fahrzeuge unterbietet der Porsche 918 Spyder seine eigenen Bestwerte. Als Erfolg der finalen Abstimmung ist der Porsche-Supersportwagen nochmals spurtstärker geworden. Mit dem gewichtsoptimierten Weissach-Paket erfolgt die Beschleunigung von Null auf 100 km/h jetzt schon nach 2,6 Sekunden (minus 0,2 Sekunden), 200 km/h sind nach 7,2 Sekunden (minus 0,5 Sekunden) erreicht und Tempo 300 überschreitet der Hybrid-Spyder bereits nach 19,9 Sekunden (minus 2,1 Sekunden).

Silberner Porsche 918 Spyder auf einer Messe

Porsche 918 Spyder auf Messe.

Von den Verbesserungen profitiert auch die elektrische Performance des Hybrid-Supersportwagens. Die beiden E-Maschinen an Vorder- und Hinterachse können den 918 Spyder emissionsfrei in 6,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen. Das sind sieben Zehntelsekunden schneller als bisher. Mit Weissach-Paket verkürzt sich der elektrische Sprint auf 6,1 Sekunden.

Der 918 Spyder mit Weissach-Paket hält mit 6:57 Minuten den Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife. Gleichzeitig ist er als besonders verbrauchs- und abgasarmes Fahrzeug der Effizienzklasse A+ zertifiziert. Mit Weissach Paket liegt sein Verbrauch im NEFZ bei 3,0 l/100 km (3,1 l/100 km ohne Weissach-Paket). Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 70 g/km (72 g/km ohne Weissach-Paket). Der Stromverbrauch wurde im Zulassungszyklus mit 12,7 kWh/100 km ermittelt. (ampnet/deg)

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Die Seite "Porsche 918 Spyder ist in knapp 20 Sekunden auf 300 km/h" wurde am 18. November 2013 veroeffentlicht und am 16. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.