Range Rover Evoque im „Black Design“

  • von
Range Rover Evoque Black Design in der Heckansicht

Land Rover hat für den Range Rover Evoque das Individualisierungpaket “Black Design” entworfen. Es wird auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 7. – 17.3.2013) vorgestellt und beinhaltet schwarz gehaltene Designelemente sowie neuartige 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Das Black Pack kann ab April weitere Option für die Topausstattung „Dynamic“ bestellt werden.

Bildergalerie: Range Rover Evoque Black Design | Alle Evoque Galerien

Das Black-Design-Paket ersetzt sämtliche hellen Karosseriedetails des Evoque durch dunkel getönte Elemente. So erhält er zum Beispiel in Santorini Black gehaltene Auspuff-Endrohre sowie eine schwarze Hochglanz-Lackierung am hinteren Stoßfänger und am Unterfahrschutz an Front und Heck.

Das Paket umfasst zudem getönte Front- und Nebelscheinwerfer sowie modifizierte Rückleuchten, die die rote Färbung der Lampen im Normalbetrieb fast völlig verschwinden lassen. Komplettiert wird das Black Design durch einen neu gestalteten Heckspoiler sowie in Santorini Black lackierten „Range Rover“-Schriftzüge auf Motorhaube und Heckklappe.

Die Grundzüge des Black Pack hatte Range Rover vor wenigen Wochen erstmals im neuen „Yellow Edition“-Sondermodell vorgestellt, das entweder mit strahlender „Sicilian Yellow“-Lackierung und kontrastierendem Dach in Santorini Black – oder alternativ – in Schwarz mit gelb lackiertem Dach geordert werden kann. Gelbe Designelemente finden sich darüber hinaus an Sitzen, Türverkleidungen, Mittelkonsole und Instrumententafel. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Range Rover Evoque im „Black Design“" wurde am 4. März 2013 veroeffentlicht und am 1. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.