Toyota bietet den Yaris ab morgen als attraktives Sondermodell „Edition“ an. Mit Preisen ab 14 590 Euro liegt der fünftürige Kleinwagen dann 300 Euro unter der mittleren Ausstattungsvariante „Life“, bietet dabei aber eine umfangreichere Mehrausstattung. Der Kundenvorteil beträgt bis zu 1250 Euro.
Bildergalerie: Toyota Yaris Edition | Alle Yaris Galerien
Der Toyota Yaris Edition fährt auf 15-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Zur exklusiven Serienausstattung gehören schwarze Stoffsitze, Nebelscheinwerfer, die Mittelkonsole „Edition“ sowie abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben. Analog zu Lenkrad und Schaltknauf ziert Leder nun auch den Handbremshebel. Die C-Säulen sind in Mattschwarz gehalten, wodurch der Eindruck eines schwebenden Dachs entsteht.
Das Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie Life. Sie umfasst unter anderem sieben Airbags, die elektronische Stabilitätskontrolle VSC, elektrisch einstellbare Außenspiegel, einen höhenverstellbaren Fahrersitz und das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit Rückfahrkamera, 6,1-Zoll-Touchscreen und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Der Toyota Yaris Edition ist ausschließlich mit den beiden Benzinmotoren – dem 1,0-Liter-VVT-i mit 51 kW/69 PS und dem 1,33-Liter-Dual-VVT-i mit 73 kW/99 PS – kombinierbar. Der Kunde kann zwischen allen Außenfarben wählen. (ampnet/jri)