Volkswagen hat den Caravelle jetzt auch in der „Edition“-Version im Angebot. Nach den Edition-Modellen bei Multivan, California und Transporter ist nun auch das klassische Shuttle-Mobil in dieser markanten Optik erhältlich. Den Caravelle „Edition“ gibt es ab 43 026,83 Euro (netto: 36 157 Euro). Bestellungen sind ab sofort möglich, die ersten Auslieferungen sind für Anfang des Jahres 2014 vorgesehen.
Bildergalerie: Volkswagen Caravelle Edition
Das Sondermodell basiert auf dem Caravelle Comfortline mit kurzem Radstand und hebt sich durch glanzgedrehte schwarze 17-Zoll-Leichtmetallräder „Cascavel“, ein mattschwarz lackiertes Dach, mattschwarze Folienbeklebung mit „Edition“-Schriftzug am Heck wie an der Seite, einer mattschwarzen Teillackierung der Frontschürze und abgedunkelten Rückleuchten von der Standard-Version ab. Weitere Features sind die Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (Servotronic), das griffige Lederlenkrad, die elektrisch anklappbaren Außenspiegel sowie die Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Neben den beiden Benzinmotoren mit 110 kW / 81 PS und 150 kW / 110 PS stehen auch alle Diesel mit Front- oder Allradantrieb von 75 kW / 55 PS bis 132 kW / 97 PS zur Wahl, ab 84 kW / 62 PS serienmäßig mit Blue Motion Technology. (ampnet/nic)